Mikrobiologische Therapie durch Probiotika und Autovaccine

Mittels Mikrobiologischer Therapie (Symbioselenkung) wird das bakterielle Gleichgewicht im Darm wiederhergestellt und ein gesundes Darmmilieu aufgebaut (Darmsanierung).

Dies geschieht durch Gabe von Probiotika. Diese enthalten Bakterien, die dem Darm nutzen und die bei einer Dysbiose vermindert vorhanden sind.

Die so aufgenommenen Bakterien reichern sich im Darm an und vermehren sich, so dass nach und nach wieder ein normales, das heißt gesundes Darmmilieu entsteht.

Probiotika können präventiv, also vorsorglich eingesetzt werden:

• zur Verstärkung der Barrierefunktion der Darmschleimhaut und damit dem Schutz vor Umweltgiften
  • zum Schutz vor Autoimmunerkrankungen, wie zum Beispiel Nahrungsintoleranzen
  • zum Schutz vor vaginalen Candida-Infektionen und bakteriellen Infektionen im Genitalbereich
  • Zur Vorbeugung von Neurodermitis (auch bei Neugeborenen)

Ein therapeutischer Nutzen besteht unter anderem bei folgenden Erkrankungen:

• Allergien und Nahrungsunverträglichkeiten Reizdarm-Syndrom
  • chronisch rezidivierenden Harnwegsentzündungen
  • Nebenwirkungen oraler Antibiotika
  • Und vielen anderen

Probiotika können als Bestandteil eines Lebensmittels und als Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden. Da viele probiotische Bakterien den Darm nicht dauerhaft besiedeln können, sollte eine regelmäßige Zufuhr erfolgen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie sich für eine Therapie

mit Mikrobiologischer Medizin interessieren.